Escape Room

ESCAPE THE DATA DESTRUCTION

Ein Hacker droht damit, alle Daten des Hochschul-Rechenzentrums unwiederbringlich zu löschen. Nur dein Team kann den Angriff abwehren. Ihr müsst verschiedene Rätsel lösen und Codes entschlüsseln, um die Machenschaften des Hackers zu durchschauen. 

Ihr startet im Studenten-Appartement des Angreifers und habt 45 Minuten Zeit…

 

Der IT Escape Room an deiner Hochschule

Vier Hochschulen, ein Hacker und die Gefahr, dass sämtliche Daten vom Hochschulrechner unwiederbringlich gelöscht werden. An der Hochschule Amberg-Weiden, der EDV-Schule in Wiesau, der Hochschule Coburg sowie an der Universität Bayreuth haben mehr als 130 Studierende versucht den Angriff des Hackers abzuwehren.

Alexander Badewitz, Informatik-Student an der Universität Bayreuth:
„Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Besonders gut haben mir die etwas ‚freakigen‘ Details gefallen. Ich habe vorher noch nie von dem Unternehmen gehört, jetzt werde ich es aber immer in Erinnerung haben.“

Siegfrid Köhler, Informatik-Student an der Universität Bayreuth:
„Ich komme aus Bayreuth und will langfristig hier bleiben. Also gut zu wissen, dass es hier coole und attraktive Arbeitgeber gibt, bei denen man sich bewerben kann.“
 

Die nächsten Termine


Hast du auch Interesse? Sobald weitere Termine für den IT Escape Room feststehen, erfährst du hier mehr darüber!