11.11.2020

3. Platz IHK Video Contest 2020

Am 11. November fand die digitale Preisverleihung für den Azubi-Video-Contest 2020 der IHK Oberfranken statt. Unsere Auszubildenden schafften es auf den 3. Platz.
In drei Minuten und ohne professionelle Hilfe die Ausbildungsmöglichkeiten des eigenen Unternehmens vorstellen, das war die Aufgabe der IHK Oberfranken für den Azubi-Video-Contest 2020. Jetzt war die Kreativität der Auszubildenden gefragt. Das Team musste selbstständig skripten, drehen und scheiden. 
Unsere Auszubildenden haben sich für ihr Video für die neue Ausbildung "Kaufmann für E-Commerce" ausgesucht. Was ist das spannende an eurem Job? Was macht euren Beruf aus?  Was habt ihr zu tun? Das wollte die IHK dieses Jahr von den Auszubildenden wissen. Im Clip von dynamic commerce führt Fabricio Schuberth als Protagonist durch den Film und zeigt seinen Alltag aber natürlich kam auch der Flair unseres Office nicht zu kurz. 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war eine große Preisverleihung wie 2017 nicht möglich. Um die fehlende Veranstaltung auszugleichen, hat die IHK mit TV Oberfranken die Verleihung digital mit einer Sendung durchgeführt. Die besten vier Unternehnen wurden in einem kurzen Beitrag vorgestellt. Eine Jury entschied, welcher der insgesamt 19 Beiträge von den verschiedenen Unternehme aus Oberfranken gewinnen sollte. Unsere Azubis schafften es mit ihrem Video auf den 3. Platz. 
 

Video IHK-Video-Contest