16.11.2017
2. Platz beim IHK-Azubi-Video-Contest 2017
Am 09. November fand in der Kulmbacher Dr.-Stammberger-Halle die Verleihung des Azubi-Video-Contests 2017 der IHK Oberfranken statt.
Zeig uns, wie cool dein Job ist...
war das Motto, hierbei sollten Azubis aus Oberfranken ihren Job in einem maximal drei Minuten langen Video vorstellen. Der Video-Contest wurde dieses Jahr erstmalig von der IHK für Oberfranken Bayreuth ins Leben gerufen, um die verschiedenen Ausbildungsberufe zeitgemäß mit Hilfe eines Videos vorzustellen. So war die Aufgabe der Auszubildenden ganz ohne professionelle Unterstützung einen Kurzfilm zu drehen, zu schneiden und das nur mit Hilfe von Smartphone, Snapchat, Filtern und Co . In den Videos stellten die Azubis ihren Betrieb und den Berufsalltag vor. Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe, die im Team gelöst wurde.

Insgesamt nahmen 49 Unternehmen aus Oberfranken mit ihren Videos an dem Wettbewerb teil. In den vier Kategorien – Industrie, Dienstleistungen, Medien und Handel & Tourismus – wurden jeweils Preise vergeben. Zusätzlich gab es einen Preis für den authentischsten Film. Unsere Azubis ergatterten den 2. Platz in der Kategorie Medien.

Hier geht es zu unserem Video