20.04.2018

Das war die dc:connect 2018

Unser Anwendertag dc:connect am 20. April war ein voller Erfolg. Über 60 Kunden, Partner und Mitarbeiter waren zu Gast bei uns in Kulmbach. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir zahlreiche Bilder sowie die Keynote als Video in voller Länge.
 

Themen und Vorträge der dc:connect 2018

  • Keynote
    Tobias Langmeyer und Sebastian Lorenz präsentieren die neueste Version der E-Commerce Software dynamic commerce und die Roadmap für die kommenden Jahre.
  • Online-Marketing Update
    Unser Online-Marketing-Spezialist Marcel Fischer stellt die wichtigsten Neuigkeiten aus den Bereichen SEO, SEA, E-Mail- und Affiliate-Marketing vor.
  • Success-Story "IBC Solar"
    Oliver Trier, Digital Strategist bei der IBC Solar AG berichtet über den Aufbau eines innovativen b2b-Portals für den international agierenden Photovoltaik-Anbieter.
  • Datenschutz-Update
    Was gibt es im Zuge der neuen DSGVO für Webshop-Betreiber zu beachten? Jörg Söllner gibt einen Überblick über Datenschutz-Anforderungen und Best Practices für den eigenen Webshop.
  • Success-Story "Little Fox Adventures"
    Das Team des jungen Startups berichtet über den Aufbau ihres Online-Business: Von Startnext, über den eigenen b2c-Shop und Amazon-Verkäufen bis hin zum Einstieg in internationale Märkte.
  • Wissenschaftscampus E-Commerce
    Gemeinsam mit der Universität Bayreuth, dem Fraunhofer Institut und Unternehmen wie BAUR forschen wir an der Zukunft des E-Commerce – Prof. Dr. Daniel Baier stellt erste Projekte vor.
 

Video-Rückblick


 

Die Keynote der dc:connect als Video in voller Länge



Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten und freuen uns schon auf die dc:connect 2019!