22.01.2019

dc eSports Turnier

Am 22.01.2019 begrüßten wir 16 Teams und zahlreiche Zuschauer zum ersten dc FIFA Turnier in unserem Office in Kulmbach. Es wurde gezockt, gefiebert und gejubelt. Doch am Ende konnte sich nur ein Team gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen.
Von knapp 40 Bewerbungen haben sich die ersten 16 Teams für das Turnier qualifiziert, die wir am 22.01.2019 begrüßten. 
Sowohl Zuschauer, als auch Spieler wurden mit Snacks, Getränken und einer kurzen Willkommens-Rede herzlich empfangen. 

Und schon ging es los: Die Gruppen wurden ausgelost und gespielt wurde in 2er Teams je 4 Minuten. Die jeweils zwei besten Teams aus jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale und die Gewinner anschließend für das Halbfinale.

Nach einer kleinen Umbau-Pause, in der sich die Spieler mit leckeren Burgern von Patchwork stärken konnten, ging es mit den Halbfinalspielen los. Alle Augen waren auf die große Leinwand gerichten, auf denen die Spiele nacheinander ausgetragen wurden. Beim Elfeterschießen war die Stimmung dann auf dem Höhepunkt. 

Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team "Die Optimisten" durchsetzen und die beiden Jungs freuten sich über einen Gutschein aus unserem Brandshop.

Anschließend wurde das große Finale "Lolek i Bolek" vs. "Die Alkohooligans" ausgetragen und alle fieberten mit.
Am Ende reichte es nicht ganz für das Team unseres Mitarbeiters Martin - "Lolek i Bolek" belegten den 2. Platz und sicherten sich einen Kasten Bier sowie einen Gutschein unseres Kunden JAKO. Ganz oben auf dem Treppchen strahlten die Alkohooligans ihrem Hauptgewinn - der XBOX mit 2 Controllern - freudig entgegen.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei den vielen Teilnehmern für diesen gelungenen Abend.

Hier ein Videobeitrag des Bayreuther Tageblatt über unsere Veranstaltung: