01.09.2016

Ausbildungsstart bei der dynamic commerce

Im neuen Lehrjahr beginnen vier Auszubildende ihre berufliche Laufbahn bei der dynamic commerce GmbH. Ausgebildet werden Kaufleute für Marketingkommunikation und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Zum September 2016 sind auch bei uns neue Azubis in ihren neuen Lebensabschnitt gestartet. In der dreijährigen Ausbildung bei uns im Hause lernen die Azubis alles rund um die Themen E-Commerce, Webshop-Software aber auch die theoretischen Grundlagen der verschiedenen Ausbildungsberufe. Dabei besuchen die Auszubildenden die Berufschule in Bamberg.

Herzlichen willkommen im Team sagen wir zu: Celina Endres (Kauffrau für Marketingkommunikation), Verena Scherm (Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung), Maik Söllner (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) und Jasper Richter (Kaufmann für Marketingkommunikation).

Damit so ein Berufseinstieg etwas leichter fällt, gab es direkt die Möglichkeit seine Ausbilder nach Feierabend etwas persönlicher kennenzulernen, denn es hieß: Ausbilder grillen für Azubis. Bei Steak, Würstchen, leckeren Beilagen und gekühlten Erfrischungsgetränken entstand eine tolle Atmosphäre und viel gute Laune.

Für alle die, die an einer Ausbildung bei dynamic commerce interessiert sind, haben wir hier die Informationen zusammengestellt.