24.11.2016

Studierenden-Workshop zum Thema Software-Architektur eines Webshopsystems

Über 20 Studierende sind unserer Einladung gefolgt und haben sich am 24.11.2016 in unserem Office in Kulmbach eingefunden, um in die Tiefen der Software-Architektur einzutauchen.

Dabei waren Studenten der Universitäten Bayreuth und Bamberg sowie der Fachhochschule Hof. Es warteten 5 Stunden Theorie, Praxis und Networking in einem. Unsere Referenten Sebastian Lorenz und Jörg Söllner haben den Studenten das Thema nicht nur durch einen praktischen und einen theoretischen Teil nähergebracht, sondern auch viele spannende Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.  Und das Beste kam zum Schluss: Bei leckeren Häppchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk zum Ausklang wurden die Gespräche intensiver und die Stimmung lockerer.

Auch in Zukunft werden wir solche Workshops regelmäßig durchführen – umso mehr freut es uns, dass das Feedback sehr positiv war. Wir freuen uns auf viele weitere Workshops zu unterschiedlichen Themen und reichlich Bewerber für die nächsten Veranstaltungen. Seid gespannt, zu welchem Thema wir als nächstes einladen.

Aktuelle Jobangebote finden Sie auf unserer Website unter
https://www.dc-solution.de/dc/de/info/karriere/

Wir danken allen anwesenden Studenten und Jörg sowie Sebastian für den gelungenen Workshop!