28.03.2019

Girl's Day bei dynamic commerce

Ein Tag in der Welt des E-Commerce! Am 28.03.2019 waren fünf Mädchen in unserem Office in Kulmbach, um zu sehen wie unsere Webshops entstehen und wie unsere Kollegen arbeiten.
In einem IT-Unternehmen arbeiten nur Männer? Weit gefehlt, in unserem Office findet man mittlerweile schon viele Frauen, die in unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Trotzdem interessieren sich noch viel zu wengi Mädchen für den Beruf Fachinformatiker. Daher haben wir 5 Mädchen eingeladen, einen Tag in der Welt des E-Commerce zu verbringen und unsere Arbeit kennenzulernen.

Die Mädchen haben die Webentwicklung, Design-Erstellung sowie das Online-Marketing kennengelernt und konnten sogar ihre eigene Bestellung in unserem Brandshop aufgeben und direkt im Lager abholen. So konnten die Mädchen die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung, Mediengestalter/-in Print & Digital und Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation.

Zum Abschluss hat uns Landrat Klaus Peter Söllner einen kurzen Besuch abgestattet und wir haben alle gemeinsam Pizza gegessen und die ein oder andere Runde Kicker gespielt!

Über so viel Girlpower haben wir uns sehr gefreut!

Mehr Informationen zu unseren Stellenangeboten finden Sie hier.